Nationales Serviceprojekt 2017/18

ICH bin ICH

Das diesjährige nationale Serviceprojekt unterstützt den Förderverein "ICH bin ICH" für das sozial- pädiatrische Zentrum/Kindertherapiezentrum Grieskirchen (OÖ). Dieses wurde im Sommer 2004 von Eltern behinderter Kinder und Therapeuten in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus St. Franziskus ins Leben gerufen. Es bietet ärztliche und therapeutische Hilfe für Kinder und Jugendliche mit neuromotorischen Störungen oder Auffälligkeiten in der Entwicklung an. Ziel des Vereins ist es, fachärztliche Diagnostik und therapeutische

Koordination im Team unter einem Dach anzubieten sowie betroffenen Eltern und Kindern anhand von finanzieller Unterstützung unter die Arme zu greifen. Gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe „Sorgenkind“ werden diverse Veranstaltungen und Aktivitäten organisiert und durchgeführt und dies nicht nur um den Verein und seine Arbeit bekannt zu machen, sondern auch um die Bevölkerung von Grieskirchen und Umgebung auf das Therapiezentrum hinzuweisen und zu ermutigen, diese Einrichtung und ihre Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Login